info@tietzen.photos

01 – Herbstliche Landschaft in Lightroom und Photoshop bearbeiten

Anhand eines Bildes, das ich auf einer Fotoreise durch Montenegro aufgenommen haben, zeige ich Euch meine Bearbeitung in Lightroom (für Einsteiger geeignet) und Photoshop. In PS zeige ich zwei nicht destruktive Methoden zur Verstärkung von Farben und Kontrasten in Kombination mit einer klassischen Schärfemethode. Ich arbeite hier auch mit verlinkten Smart Objects, um die PS Datei für andere Bilder einfach nutzen zu können. Die PS Datei stelle ich Euch zur Verfügung. Der PS Teil (ab 21min, 35sek) ist vermutlich eher für Fortgeschrittene geeignet, allerdings lässt sich die PS Datei auch von jedem Einsteiger in Photoshop als Vorlage nutzen. Wenn es Euch gefallen hat, gerne liken und teilen. Insbesondere freue ich mich über alle Kommentare. 

Hier geht es zum Video

Hier gibt es die Photoshop Datei